Keine Hausaufgabenbegleitung im Schuljahr 2016/17

Wir bieten für dieses Schuljahr keine separate Hausaufgabenbegleitung mehr an. Sollte es eine große Nachfrage danach geben, werden wir ggf. nach einer Lösung suchen. Kommen Sie auf uns zu.

Hausaufgabenbegleitung

Zum Schuljahr 2015/16 starten wir mit einer kleinen Gruppe von Grundschüler/innen im Otto-Raupp Schulhaus in der Hauptstraße Denzlingen.

Aktuell 29.09.2015 haben wir wieder Plätze frei.

Wann findet die Hausaufgabenbegleitung statt?

Die Hausaufgabenbetreuung wird täglich und nur zu Schulzeiten von 14.00 Uhr bis 15.15 Uhr in einem Klassenzimmer des Otto-Raupp-Schulhauses angeboten. An schulfreien Tagen und in den Ferien findet keine Hausaufgabenbegleitung statt.

Für wen?

Es können nur Grundschulkinder, die in die Grundschule der Hauptstraße in Denzlingen sind dafür angemeldet werden. Die Hausaufgabenbegleitung ist keine Nachhilfe, sondern wir sorgen für einen angemessenen Rahmen, in dem Kinder ihre Hausaufgaben erledigen können. Die Gruppe ist auf acht Kinder beschränkt.

Diese Kinder können nicht gleichzeitig im Hort angemeldet werden.
Besuchen diese Kinder die Kernzeitbetreuung am Mittag, ist zu bedenken, dass es kein Mittagessen und keine Aufsicht von 13.00 bzw. 13.30Uhr bis zum Beginn der Hausaufgabenbetreuung gibt.

Bei wem melde ich mein Kind an?

Die Anmeldung erfolgt über Frau Verena Schneider. Sie ist gleichzeitig stellvertretende Hortleiterin im Hort beim Otto-Raupp Schulhaus. Unter 07666 8839664 kann Sie zu den Hortöffnungszeiten persönlich erreicht werden oder Sie hinterlassen eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Frau Schneider wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wieviel kostet die Hausaufgabenbegleitung?

Die Kosten pro Monat betragen pauschal 40,00 € und berechtigen an jedem Schultag nachmittags zu kommen. Der Betrag wird für 11 Monate im Jahr von September bis Juli erhoben. Wir schließen verbindlich einen Jahresvertrag ab, der auf Ende Mai zum Schuljahresende gekündigt werden kann. Wenn Kinder auf der Warteliste einen Platz früher nachbesetzen können, könnte eine Kündigung auch zu einem früheren Zeitpunkt gewährt werden.

Wer führt die Hausaufgabenbegleitung durch?

In diesem Schuljahr wird Frau Helga Stahl-Pfeiffer die Kinder bei den Hausaufgaben begleiten. Sie ist bereits am Vormittag an verschieden Tagen in der Kernzeit als Betreuerin und hatte im letzten Schuljahr den Hort bei der Hausaufgabenbegleitung unterstützt.