Unsere Stellenausschreibungen

• Ab Januar 2018: 65% Erzieher*in im Hort a.d. Schule (Hauptstraße 124)
  • Ab September 2018: FSJ´ler*innen und BFD´ler*innen im Hort a.d. Schule und der Flexiblen Nachmittagsbetreuung

hier die ausführlichen Stellenausschreibungen:

Stellenausschreibung

Der AWO Ortsverein in Denzlingen betreibt seit über 25 Jahren sehr engagiert und erfolgreich einen Hort für Kinder im Grundschulalter. In zwei Häusern werden in sechs Gruppen insgesamt 130 Kinder betreut. Pro Gruppen arbeiten zwei Fachkräfte (eine davon in Gruppenleiterfunktion) mit 20-22 Kindern. Das Fachteam zeichnet sich durch hohe Bereitschaft zur Eigenreflektion aus. Wir entwickeln uns stetig weiter, arbeiten situationsorientiert und nach einem offenen Konzept.

Für unser multiprofessionelles Team in unserer Außenstelle (Hauptstraße 124) suchen wir

1 Erzieher/in bzw. pädagogische Fachkraft (m/w)

65% Stellenprozenten
ab 01. Januar 2018

Sie verfügen über eine pädagogische Berufsausbildung (mind. nach Fachkräftekatalog §7 KiTaG) und haben Interesse an einer fachlich professionellen Arbeit mit Grundschulkindern am Nachmittag.

Ihre Arbeitszeiten sind an Schultagen fünf Tage pro Woche im Zeitrahmen bis 5,0 Stunden ab 12.00 Uhr sowie an einem Teamvormittag mittwochs zwei Stunden ab 9.30 Uhr. Zusätzlich stehen den Fachkräften bis zu drei Stunden zur Vor- und Nachbereitung pro Woche zur Verfügung.

Es besteht die Möglichkeit auf Honorarbasis im Hort in der Stuttgarter Straße zusätzlich an der über den Tagesmütterverein organisierten Ferienbetreuung mitzuarbeiten.

Das Einkommen richtet sich nach dem Tarifvertrag AWO - BW  mit Berufsgruppenzulage für Erzieher*innen.

Haben Sie Interesse in einem engagierten Team mitzuarbeiten und sich selbstverantwortlich im Rahmen unseres pädagogischen Konzeptes zu entfalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte an folgende Adresse:

AWO Hort an der Schule
Hermann Eppler
Stuttgarter Straße 28
79211 Denzlingen

oder per E- Mail an: hort@awo-denzlingen.de

Für Rückfragen steht Ihnen unser Hortleiter Herr Hermann Eppler gerne zur Verfügung. Tel. 07666 9129340

BUNDESFREIWILLIGENDIENST &
FREIWILLIGES SOZIALES JAHR

bei der ARBEITERWOHLFAHRT Ortsverein Denzlingen e.V.

Wir suchen für das Schuljahr 2018/2019 (ab September 2018)
sozial engagierte Mitarbeiter (m/w) für die Bereiche

Hort an der Schule (an der Grundschule Denzlingen, Grüner Weg)

und

Flexible Nachmittagsbetreuung (beim Bildungszentrum Denzlingen, Stuttgarter Straße)

Die Freiwilligendienste sind insbesondere interessant für Schulabsolventen, die noch keine Ausbildung gefunden haben, sich noch nicht im Klaren uber Ihren Berufswunsch sind oder die Zeit zwischen Ihrem Schulabschluss und dem Ausbildungsbeginn bzw. Studium überbrücken wollen. Die Einsatzdauer liegt bei 11 Monaten bei i.d.R. ganztägiger Arbeitszeit.

Voraussetzungen:

• Ein liebevoller Umgang mit Kindern ab dem Grundschulalter oder ab der 5. Klasse sowie Erwachsenen liegt Ihnen
  • Sie haben die Vollzeitschulpflicht erfullt

Tätigkeiten:

• Begleitung von Kindern beim Mittagessen, den Hausaufgaben und im Freizeitbereich.
  • Mithilfe bei der täglichen Erledigung von hauswirtschaftlichen und administrativen Tätigkeiten
  • Teilnahme an Teambesprechungen und verschiedenen pädagogischen Aktionen im Jahreslauf

Wir bieten Ihnen:

• Ein steuerfreies Taschengeld in Höhe von € 320,00 (zzgl. Mittagessen) im Monat
  • Verpflegung
  • 27 Tage Urlaub im Jahr
  • Nach Abschluss ein qualifiziertes Zeugnis über die Tatigkeit
  • Kindergeld (bei Teilnehmern unter 25)
  • Teilnahme an BFD-Seminaren der AWO
  • Sie sind während ihrer freiwilligen Dienstzeit Mitglied in dergesetzlichen Renten-, Unfall-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung.

Für Fragen zur Tätigkeitsbeschreibung steht Ihnen unser Hortleiter Herr Eppler unter Tel. 07666/9129340 zu Verfügung.

Bei allgemeinen Fragen oder einem Beratungstermin stehen Ihnen in unserer Geschäftsstelle Frau Eisenbeis und Frau Neunzig gerne zur Verfügung.

E- Mail: sekretariat@awo-denzlingen.de

Weitere Informationen unter: http://www.bundesfreiwilligendienst.de/service/downloads.html