Im Vorstand des AWO Ortsverein Denzlingen e.V.

Vorsitzender des AWO OrtsvereinDetlef Behnke
Geschäftsbereich MensaJochen Himpele
Geschäftsbereich Essen auf Räder(Michael Berling)
Geschäftsbereich Hort an der SchuleBarbara Nübling
Geschäftsbereich PersonalManfred Bartens
Vorstandsmitglieder
Controlling/KasseAna Agatiev
ÖffentlichkeitsarbeitSoja Elchlepp
ÖffentlichkeitsarbeitHarald Martin

Veröffentlicht im "Von Haus zu Haus" Ausgabe 10, 08. März 2018

Michael Berling †

-Ein unermüdlicher Streiter für die Gerechtigkeit-

Aus gutem und adeligem Hause stammend, war Michael Berling immer ein aufmerksamer Zuhörer. Das Leben hatte es nicht immer gut mit ihm gemeint. Berufliche und finanzielle Sorgen begleiteten ihn die letzten Jahre. Der Tod seines 9jährigen Sohnes, der bei einem Unfall in Staufen ums Leben kam, hatte ihn  ebenfalls immer wieder tief getroffen.

Trotzdem ist es hoch anerkennenswert, dass er sich in der Arbeiterwohlfahrt OV Denzlingen und der SPD OV Denzlingen so vielseitig engagierte. Er war ein umgänglicher, aber energischer Streiter.

Wenn wir auch nicht immer seiner Meinung waren, so respektierten wir seine Ansichtsweise, seien Bemühungen und seine Gedanken um das Gemeinwohl.

Das letzte Jahr hat sehr an seinen Kräften gezehrt. Er war gesundheitlich angeschlagen und hatte trotzdem die ihm übertragenen freiwilligen Aufgaben als Leiter der Abteilung Essen auf Räder, Vorstandsmitglied der AWO und Berater der SPD im OV gemeistert.

Der Umzug der AWO Geschäftsstelle in die Stuttgarter Straße, die Vorbereitungen des Weihnachtsmarktstandes der AWO und mehr haben ihn  zuletzt viel an Kraft gekostet.

Er wird uns sehr fehlen. Wir verlieren in Michael Berling einen aufrechten Streiter. Möge ihm das im Jenseits vergolten werden.

Ein treuer Freund

Klaus – Dieter Nussbaum