Interview der BZ mit dem amtierenden Vorsitzenden Jürgen Kaufmann

Mit Jürgen Kaufmann, dem ehemaligen SPD-Gemeinderat und langjährigen Mitarbeiter der Firma Sick in Waldkirch, hat die AWO Denzlingen einen neuen Vorsitzenden. Was der Rentner fortführen und ändern will und wo er die größten Herausforderungen für die Zukunft sieht, verrät er im Gespräch mit Sebastian Krüger.

Lesen sie hier den vollständigen Artikel!

Caterer Wechsel in der AWO Schülermensa

Nach den Osterferien, 25. April wechselt die Mensa zu einem neuen regionalen Caterer, der Firma "Kinderleicht genießen GmbH" aus Bötzingen. Die meisten Produkte werden aus der Region bezogen und dies zum Teil in Bio-Qualität.

Die AWO dankt Jochen Himpele und Detlef Behnke für ihren unermüdlichen Einsatz

Jochen Himpele und Detlef Behnke haben über Jahrzehnte die Geschicke der AWO Denzlingen geleitet – nun geben sie ihre Ämter ab.

Über die vergangenen Jahrzehnte sind die Aufgaben des Denzlinger Ortsverbands der Arbeiter-Wohlfahrt stetig angewachsen. Heute betreuen Haupt- und Ehrenamtliche 120 Schüler im Hort und organisieren für bis zu 160 Schüler das Essen in der Mensa. Nun steht im Vorstand des Ortsverbands ein Generationenwechsel an. Die langjährigen Vorstände Jochen Himpele und Detlef Behnke, die die AWO über Jahrzehnte geprägt haben, gaben am Freitag 25. März ihre Ämter ab – mit ruhigem Gewissen, wie sie sagen. Die Nachfolge sei geregelt. Nur mit dem Ehrenamt allein, geht es nicht mehr.

Lesen Sie hier das vollständige Interview mit den beiden.

Neue Strukturen

AWO Ortsverein Denzlingen e.V.

Die AWO ist eine unabhängige, soziale Einrichtung der freien Wohlfahrtspflege.

Sie wollen gerne Mitglied bei uns werden und uns bei unseren gesellschaftlichen und sozialen Zielen unterstützen?