AWO-Jahreshauptversammlung wegen Corona abgesagt.

Liebe Mitglieder und Freude der Arbeiterwohlfahrt Denzlingen, leider hat Corona uns wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Abgesagt

Die AWO-Jahreshauptversammlung

am Dienstag, den 30. November 2021, 19.30 Uhr

im AWO-Hort an der Schule, Denzlingen,

Stuttgarter Str. 28 ist abgesagt.

Wir versuchen die Jahreshauptversammlung im März 2022 durchzuführen, sofern es die Corona-Verordnungen wieder zulassen.

Der Vorstand des AWO-Ortsvereins

Hilfe! - Wieder keine AWO-Tombola, da kein Weihnachtsmarkt!

Was tun? Wir brauchen ihre Mithilfe

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

für die überwältigende Unterstützung unserer Arbeit im vergangenen Jahr bedanken wir uns bei Ihnen sehr herzlich.

So konnten wir mit Ihren großherzigen Weihnachtsspenden das Projekt „Lastenfahrrad“ für den Transport des Mittagessens zum Hort an der Schule verwirklichen. Wir konnten auch drei Tablets für unsere Hortkinder anschaffen und möchten diese Aktion gerne ausweiten.

Leider gibt es dieses Jahr wieder keinen Weihnachtsmarkt in Denzlingen und wir alle müssen auf unsere beliebte Weihnachtstombola verzichten.

Was tun? - Wir brauchen weiterhin Ihre Mithilfe!

Jedes Kind hat das Recht auf bestmögliche Bildungschancen. Die Schüler brauchen Zugang zu Büchern und zu den digitalen Bibliotheken. Für den Hort und für die Flexible Nachmittagsbetreuung an den weiterführenden Schulen sind Spiele und Lernmaterialien notwendig, um digitale Prozesse besser zu verstehen und sich anzueignen. Wir benötigen zusätzliche finanzielle Mittel, um diesen Zugang zu sichern.

Um künftig für alle Kinder das Recht auf ganztägige Betreuung an den Grundschulen umzusetzen, will auch die AWO ihren Beitrag leisten. Wir wollen im Hort für Grundschulkinder einen besonders gestalteten Ruhe-Raum einrichten, damit nach einem anstrengenden Schulvormittag unsere Kinder neue Energie tanken können.

Unsere bisherigen Betätigungsfelder wie die Schulmensa im Bildungszentrum oder Essen auf Rädern betreibt die AWO weiter wie bisher.

Damit wir auch künftig unsere wichtigen Aufgaben verwirklichen können, bitten wir Sie wiederum um eine großherzige finanzielle Unterstützung.

Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Nördlicher-Breisgau ISBN DE 78 6805 0101 0020 0416 54 Betreff: "Spenden Weihnachten 2021"

Der Vorstand des AWO-Ortsvereins Denzlingen

Neue Strukturen