Essen im Cook&Chill-Verfahren - zumeist mit regionalen Produkten und teils in Bio-Qualität.

Liebe Besucher der AWO Schülermensa

Die Firma Kinderleicht genießen GmbH aus Bötzingen am Kaiserstuhl liefert uns das Essen im Cook &  Chill Verfahren. Bei diesem Koch- und Produktionsverfahren werden die Speisen zu 90 Prozent schonend fertig gegart (cook) und anschließend unmittelbar schockgekühlt (chill) auf +3°C. Dadurch bleiben Struktur und Frische sowie der volle Geschmack der Speisen erhalten. Unmittelbar vor der Essensausgabe werden die Speisen, innerhalb kurzer Zeit, in unserer Küche erhitzt und fertig gegart. Cook & Chill bedeutet maximaler Geschmacks- und Vitaminerhalt.

Unser gemeinsames  Ziel ist es  eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit regional und nachhaltig produzierten Speisen anzubieten.

Die Firma Kinderleicht beliefert mit großer Zufriedenheit auch unseren AWO Schülerhort in Denzlingen. Im Februar 2022 wurde die Firma Kinderleicht von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zertifiziert.

Aus zwei reichhaltigen Theken können Sie täglich viele verschiedene Speisen zwischen 1,50 Euro für Suppe mit Brötchen  und 5,00 Euro für ein komplettes Schülermenü wählen.

Informationen (unter anderem den Speiseplan) erhalten Sie über

http://www.awo-denzlingen.de/mensa.html.

Wir freuen uns auf unsere  Gäste!

Das AWO Mensateam

Sabine Katzenwadel (Mensaleitung) und Jürgen Kaufmann (AWO Vorsitzender)

Öffnungszeiten Schülermensa im Bildungszentrum

Montag bis Freitag von 12:15 Uhr 13:30 Uhr.

Es gelten die bekannten Hygiene-Regeln.

Das warme Essen und kleine Gerichte könnt ihr auch mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Das Online basierte Bezahlsystem

Bargeldlose Abrechnung - so funktioniert's:

Hat der Schüler noch keine Karte, erhält er eine Girocard bei der Eröffnung eines Schülerkontos bei einer beliebigen Bank

Registrieren:

Der Schüler registiert seine Girocard oder White-Card in der Schulmensa und erhält einen Bon mit Anmeldenamen und Passwort für den ersten Login:

www.schulmensa.net/awo-denzlingen

Die Eltern/SchülerInnen aktivieren beim ersten Login die Karte durch Angabe der persönlichen Email-Adresse und vervollständigen Ihre Daten selbst.

Einzahlen:

Die Eltern/SchülerInnen zahlen im Gästeportal einen Betrag online im Voraus auf das Mensa-Konto

Bezahlen und Abbuchen:

Der Schüler bezhalt sein Essen, sein Getränk oder Süßigkeiten mit dem vorher aufgeladenen Guthaben. Die Girocard bzw. White-Card dient jetzt nur der Identifikation.