Mit der flexiblen Nachmittagsbetreuung bieten wir Schüler*innen aller drei Schularten (Werkreal-, Realschule, Gymnasium) von der 5. bis zur 7. Klasse des Bildungszentrums Denzlingen folgende drei Module an:

1.      (FZ1)       betreutes Mittagessen in der Mensa (12.00 – 14.00Uhr)

2.      (HA)        Hilfe bei der Erledigung der täglichen Hausaufgaben (14.00 – 15.15Uhr)

3.      (FZ2)       pädagogisch betreute Freizeitgestaltung (15.15 – 17.00Uhr)

Die Tage sind frei wählbar. Es müssen zwei Module pro Tag gebucht werden. So ergeben sich drei Varianten pro Tag. Beachten Sie, dass die Aufsichtspflicht nur für die Zeit der jeweils gebuchten Module übernommen wird.

Variante A: 12.00 - 15.15 Uhr      Module FZ1 + HA                 pro Wochentag im Monat     13,00 €
Variante B: 14.00 - 17.00 Uhr      Module HA + FZ2                 pro Wochentag im Monat     15,00 €
Variante C: 12.00 - 17.00 Uhr      Module FZ1 + HA + FZ2       pro Wochentag im Monat     18,00 €

Welche Varianten sie an welchen Tagen benötigen, wählen Sie zur Erstellung eines vorläufigen Vertrages bis Juli. Dieser Betrag wird im September fällig. Wenn Sie die Stundenpläne Ihres Kindes kennen, sind Änderungen des Vertrages bis 30. September möglich. Diese gelten ab Oktober für ein Schuljahr. Die monatlichen Gebühren werden an 11 Monaten (Sept.-Juli) nachträglich per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Unser Sozialbeitrag: Kosten für das Modul Hausaufgabenbegleitung (10,00 €/Tag/Monat) können beim Landratsamt Emmendingen (Wirtschaftliche Jugendhilfe) bezuschusst werden. Wir stellen dafür einen separaten Zusatzvertrag aus (maximal 50,00 €). Ein Antrag hierfür muss vor Vertragsbeginn bei den entsprechenden Stellen, z.B. über das Amt für Soziales bei der Gemeindeverwaltung Denzlingen gestellt werden. Vom Restbetrag bezahlen Sie nur die Hälfte.
Weitere Informationen dazu in unseren "Allgemeinen Informationen..." oder auf Anfrage.