Hilfen in Corona-Zeiten

Infos, Hilfen und Tipps für Eltern und Kinder

Grüße von uns allen...

..die Bilder sprechen für sich!

WAS MACHT IHR?

Zeigt uns was ihr zuhause macht...

Liebe Kinder, wir vermissen euch im Hort. Zeigt uns doch was ihr zur Zeit so alles macht. Schickt uns weiterhin Fotos von euren Aktionen. Malt uns ein Bild. Schreibt einen Brief. Erzählt von dem was euch gerade beschäftigt oder welche Einfälle ihr habt.

Wir sind gespannt was ihr uns schickt. Fragt eure Eltern, ob sie euch helfen eure Beiträge per Mail an Hortleiter Hermann Eppler zu schicken. Wir veröffentlichen diese auf dieser Seite ganz unten.

...das macht ihr

hier die ersten Ideen

ganz unten auf dieser Seite sind alle weiteren Fotos von Hort-Kindern

Ab in den Schwarzwald mit eigenem Wanderpass

Grüße von Michel (LW5, Hort in der Hauptstraße)

"Wir haben uns für die Coronazeit etwas überlegt. Wir haben uns Wanderpässe gebastelt und bekommen für jede Wanderung, die wir im Schwarzwald machen, einen Stempel in den Wanderpass. Meine Schwester und ich haben schon neun Stempel gesammelt."

Die Regenbogen-Idee

Wenn Ihr, wie Alisha, auch einen Regenbogen an das Fenster kleben wollt, hat sie euch diese [pdf-Regenbogenvorlage] zum Ausmalen. Andere Kinder können auf ihrem Spaziergang die Regenbochen suchen & zählen und gleichzeitig  sehen sie, dass eine Menge anderer Kinder gerade auch zu Hause bleiben müssen. Eine schöne Idee. Danke an Alisha aus Gruppe 5 dafür!

Für weitere Kinder-Aktivitäten und Fotos nach unten scrollen.

Corona Songs

von Kindern

  • Corona_Virus_ist_doof__-_mp3.mp3

    Corona Virus ist doof von Monika LW5

  • Corona_Fruehlingslied_2.4.2020.mp3

    Corona Frühlingslied von Hanna Lea und Alisha

Rahels flotter Käfer

stop motion selbst gemacht

Rahel (LW6) hat ihren Stein-Marienkäfer zum Laufen gebracht :-)
Was könnt ihr alles in Bewegung versetzen?
Dies geht zum Beispiel mit dieser [stop-motion-App], die Rahel benutzt hat.

Wir sind gespannt auf eure gif´s...