Hilfen in Corona-Zeiten

Infos, Hilfen und Tipps für Eltern und Kinder

WAS MACHT IHR?

Zeigt uns was ihr zuhause macht...

Liebe Kinder, wir vermissen euch im Hort. Zeigt uns doch was ihr zur Zeit so alles macht. Schickt uns ein Foto von euren gemalten Bildern oder den Lego-Bauwerken. Schreibt einen Brief an eure Hort-Freunde und -Freundinnen. Erzählt von dem was euch gerade beschäftigt oder welche Einfälle ihr habt.

Wir sind gespannt was ihr uns schickt. Fragt eure Eltern, ob sie euch helfen eure Beiträge an die Mail-Adresse von Hermann Eppler dem Hortleiter zu schicken. Wir veröffentlichen diese auf dieser Seite.

...das macht ihr

hier die ersten Ideen

ganz unten auf dieser Seite sind alle weiteren Fotos von Hort-Kindern

Die Regenbogen-Idee

Wenn Ihr, wie Alisha, auch einen Regenbogen an das Fenster kleben wollt, hat sie euch diese [pdf-Regenbogenvorlage] zum Ausmalen. Andere Kinder können auf ihrem Spaziergang die Regenbochen suchen & zählen und gleichzeitig  sehen sie, dass eine Menge anderer Kinder gerade auch zu Hause bleiben müssen. Eine schöne Idee. Danke an Alisha aus Gruppe 5 dafür!

Für weitere Kinder-Aktivitäten und Fotos nach unten scrollen.

"Corona Virus ist doof" Song

von Monika (LW6) und ihren Geschwistern

• Corona_Virus_ist_doof__-_mp3.mp3

Corona Virus ist doof

Bastel-Idee für Ostern

von Hort-Mitarbeiter Olli (LW5)

Klopapier-Rollen müsste es jetzt ja sehr viele geben. Sammelt sie alle und macht eure eigenen Hasen daraus. Wenn ihr uns ein Bild davon schickt, dann veröffentlichen wir diese gerne hier.

Rahels flotter Käfer

stop motion selbst gemacht

Rahel (LW6) hat ihren Stein-Marienkäfer zum Laufen gebracht :-)
Was könnt ihr alles in Bewegung versetzen?
Dies geht zum Beispiel mit dieser [stop-motion-App], die Rahel benutzt hat.

Wir sind gespannt auf eure gif´s...