Unsere Stellenausschreibungen

• Erzieher*in od. Pädagogische Fachkraft 65% (m/w/d) im Hort, Außenstelle ab September 2021
  • Springerkraft 55% (m/w/d) in Hort und Flexi ab September 2021
  • FSJ- und BFD-Stellen (m/w/d) ab September 2021 in der Flexiblen Nachmittagsbetreuung

hier die ausführlichen Stellenausschreibung:

Hort an der Schule - Erzieherstelle 65%

Stellenausschreibung

Der AWO Ortsverein in Denzlingen betreibt seit über 30 Jahren sehr engagiert und erfolgreich einen Hort für Kinder im Grundschulalter. In zwei Häusern werden in sechs Gruppen insgesamt 130 Kinder betreut. Pro Gruppen arbeiten zwei Fachkräfte (eine davon in Gruppenleiterfunktion) mit 20 Kindern. Das Fachteam zeichnet sich durch hohe Bereitschaft zur Eigenreflektion aus. Wir entwickeln uns stetig weiter, arbeiten situationsorientiert und nach einem offenen Konzept.

Für unser multiprofessionelles Team in unserer Außenstelle (Hauptstraße 124) suchen wir für den Hort an der Schule

1 Erzieher/in bzw. pädagogische Fachkraft (m/w/d)

65% Stellenprozenten (Gruppendienst)
ab September 2021

Sie verfügen über eine pädagogische Berufsausbildung (mind. nach Fachkräftekatalog §7 KiTaG) und haben Interesse an einer fachlich professionellen Arbeit mit Grundschulkindern am Nachmittag.

Ihre Arbeitszeiten sind an Schultagen fünf Tage pro Woche im Zeitrahmen bis 5,0 Stunden ab 12.00 Uhr sowie an einem Teamvormittag mittwochs zwei Stunden ab 9.30 Uhr. Zusätzlich stehen den Fachkräften bis zu drei Stunden zur Vor- und Nachbereitung pro Woche zur Verfügung.

Es besteht zusätzlich die Möglichkeit auf Honorarbasis im Hort in der Stuttgarter Straße an der über den Tagesmütterverein organisierten Ferienbetreuung mitzuarbeiten.

Das Einkommen richtet sich nach dem Tarifvertrag AWO - BW  mit Berufsgruppenzulage für Erzieher*innen.

Haben Sie Interesse in einem engagierten Team mitzuarbeiten und sich selbstverantwortlich im Rahmen unseres pädagogischen Konzeptes zu entfalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte an folgende Adresse:

AWO Hort an der Schule
Stuttgarter Straße 1
79211 Denzlingen

oder per E- Mail an: sekretariat@awo-denzlingen.de

Für Rückfragen steht Ihnen unser Hortleiter Herr Hermann Eppler gerne zur Verfügung. Tel. 07666 9129340. Während der Urlaubszeit vom 16.August bis 08.September können Sie sich an unser Sekretariat unter 07666 948370 wenden.

Hort an der Schule - Springerkraft 55%

Stellenausschreibung

Der AWO Ortsverein in Denzlingen betreibt seit 30 Jahren sehr engagiert und erfolgreich einen Hort für Kinder im Grundschulalter. In zwei Häusern werden in sechs Gruppen insgesamt 130 Kinder betreut. Pro Gruppen arbeiten zwei Fachkräfte (eine davon in Gruppenleiterfunktion) mit 20-22 Kindern. Zudem betreibt die AWO eine flexible Nachmittagsbetreuung am Bildungszentrum in Denzlingen. Dort werden Kinder und Jugendliche aller drei Schularten von der 5. bis zur 7. Klasse am Nachmittag betreut. Das Fachteam zeichnet sich durch hohe Bereitschaft zur Eigenreflektion aus. Wir entwickeln uns stetig weiter, arbeiten situationsorientiert und nach einem offenen Konzept.

Für unser multiprofessionelles Team suchen wir

1 Springerkraft (pädagogische Fachkraft) (m/w/d)

55% Stellenprozenten
ab September 2021

Sie verfügen über pädagogische Grundfertigkeiten (oder sind päd.Fachkraft nach dem Fachkräftekatalog §7 KiTaG) und haben Interesse an einer fachlich herausfordernden Arbeit sowohl mit Grundschulkindern, als auch mit Kindern bis zur 7. Klasse der weiterführenden Schulen am Nachmittag.

Ihre Arbeitszeiten sind an Schultagen fünf Tage pro Woche im Zeitrahmen bis 5,0 Stunden ab 12.00 Uhr sowie an einem Teamvormittag mittwochs zwei Stunden ab 9.30 Uhr. Sie sind flexibel und können sich auf unterschiedliche Gruppen, Kinder und Jugenliche einlassen. Da Sie vorrangig in Gruppen arbeiten, in denen eine Fachkraft ausfällt. Sollten alle Fachkräfte im Einsatz sein, helfen Sie zusätzlich in einem Gruppendienst mit.

Es besteht die Möglichkeit auf Honorarbasis im Hort in der Stuttgarter Straße zusätzlich an der über den Tagesmütterverein organisierten Ferienbetreuung mitzuarbeiten.

Das Einkommen richtet sich nach dem Tarifvertrag AWO - BW (Berufsgruppenzulage nur für ausgebildete Erzieher*innen).

AWO Hort an der Schule
Stuttgarter Straße 1
79211 Denzlingen

oder per E- Mail an: sekretariat@awo-denzlingen.de

FSJ/BFD Stellen

FREIWILLIGES SOZIALES JAHR
Freiwillig mehr erleben

bei der ARBEITERWOHLFAHRT Ortsverein Denzlingen e.V.

Wir suchen für das Schuljahr 2021/2022 (ab September 2021)
sozial engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche

Flexible Nachmittagsbetreuung (am Bildungszentrum Denzlingen, 5.-7.Klasse)

Die Freiwilligendienste sind insbesondere interessant für Schulabsolventen, die noch keine Ausbildung gefunden haben, sich noch nicht im Klaren uber Ihren Berufswunsch sind oder die Zeit zwischen Ihrem Schulabschluss und dem Ausbildungsbeginn bzw. Studium überbrücken wollen. Die Einsatzdauer liegt bei 11 oder 12 Monaten bei i.d.R. ganztägiger Arbeitszeit.

Voraussetzungen:

• Ein liebevoller Umgang mit Kindern ab dem Grundschulalter oder ab der 5. Klasse sowie Erwachsenen liegt Ihnen
  • Sie haben die Vollzeitschulpflicht erfüllt

Tätigkeiten:

• Begleitung von Kindern beim Mittagessen, den Hausaufgaben und im Freizeitbereich.
  • Mithilfe bei der täglichen Erledigung von hauswirtschaftlichen und administrativen Tätigkeiten
  • Teilnahme an Teambesprechungen und verschiedenen pädagogischen Aktionen im Jahreslauf

Wir bieten Ihnen:

• Ein steuerfreies Taschengeld in Höhe von € 350,00 im Monat
  • kostenlose Verpflegung
  • 27 Tage Urlaub im Jahr
  • Nach Abschluss ein qualifiziertes Zeugnis über die Tatigkeit
  • Kindergeld (bei Teilnehmern unter 25)
  • Teilnahme an FSJ-Seminaren der AWO Baden
  • Sie sind während ihrer freiwilligen Dienstzeit Mitglied in dergesetzlichen Renten-, Unfall-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung.

Für Fragen zur Tätigkeitsbeschreibung steht Ihnen unser Hortleiter Herr Eppler unter Tel. 07666 9129340 zur Verfügung. Ihre Bewerbung mit aussagekräftigem Lebenslauf schicken Sie bitte an unser Sekretariat unter sekretariat@awo-denzlingen.de.

Bei allgemeinen Fragen oder einem Beratungstermin stehen Ihnen in unserer Geschäftsstelle Frau Eisenbeis und Frau Neunzig gerne zur Verfügung.

E- Mail: sekretariat@awo-denzlingen.de

Alles rund um den Freiwilligendienst: https://www.awo-baden-freiwillige.de/