Denzlingen hält zusammen

AWO beteiligt sich an "Denzlingen-haelt-zusammen"

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen der Landes- und Bundesregierung mussten viele Geschäfte und Restaurants schließen. Auf diesem Weg soll die Ausbreitung des Corona-Virus eingedämmt werden. Diese Maßnahmen sind richtig und werden von uns voll unterstützt.

Dennoch kann dies für unsere Einzelhändler, Handwerker und Gastronomen bedeuten, dass sie um ihre wirtschaftliche Existenzgrundlage fürchten. Das soll nicht sein! Wussten Sie Ihr, dass die Ladengeschäfte und Restaurants zwar schließen müssen, zum Teil jedoch Abhol- und Lieferdienste anbieten? Genau hier setzzt die Initiative an.

Einen Überblick hierzu erhalten Sie unter:

www.denzlingen-haelt-zusammen.de

Wir möchten unsere Händler und Gastronomen auch in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Bitte bestellen Sie bei unseren vor Ort betroffenen Geschäften und Restaurants online, per E-Mail oder telefonisch.

Achten Sie bei Abholung und Lieferung auf die erforderlichen Hygienemaßnahmen.

Bleiben Sie gesund!

Neu: Infos und Tipps in der Corona-Krise

Wir haben Hilfen, Tipps und Ideen für die schul- und hortfreie Zeit erstellt [►Corona-Seite]

Schulen und Kitas ab Dienstag (17.März) bis zum Ende der Osterferien geschlossen!

Auf Anweisung des Kultusministeriums Baden-Württemberg werden alle Schulen und Kitas von Dienstag, 17.03.2020 bis zum Ende der Osterferien geschlossen. In dieser Zeit findet kein Unterricht und keine schulischen Veranstaltungen statt.

Dies betrifft unseren AWO Hort an der Schule und unsere Flexible Nachmittagsbetreuung am Bildungszentrum Denzlingen.

Weitere Informationen finden Sie für die Grundschule auf unserer Internetseite [hier...]

Informationen zu unserer Flexiblen Nachmittagsbetreuung am Bildungszentrum Denzlingen finden sie [hier...]

Informationen zu Corona bei Gemeinde Denzlingen

Bürgermeister Herr Hollemann hat auf der Denzlinger Internetseite weitere Informationen eingestellt ► [externer Link auf Gemeinde Denzlingen zu Corona]

Für Erziehungsberechtigte, die in kritischen Infrastrukturbereichen arbeiten, werden in der Schule [www.grundschule-denzlingen.de] und im Hort Notfallgruppen eingerichtet. Anmeldungen hierzu bitte bis kommenden Montag (16.3.) 11 Uhr. Genauere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie in dem nachfolgenden PDF.

Informationen und Bedarfsanmedlung zur Notfallbetreuung für Kinder der von der Landesregierung festegelegten Berufsgruppen (PDF)

Neues online basiertes Bezahlsystem ab 15.03.2019

in der Schulmensa des Bildungszentrum Denzlingen